Mittwoch, 22. Juli 2009

Keine Tour de France in SL


Leider ist die Tour de France schon bald wieder vorbei und Lance Armstrong hat sein Kunststück doch nicht geschafft, die Tour ein weiteres Mal zu gewinnen: Alberto Contador, sein Teamkollege, hat ihm in den Alpen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Als Sportfan habe ich natürlich auch die eine oder andere Etappe mitverfolgt. Doch jetzt, wenn es um den Endspurt geht, will ich mich selbst einmal auf den Drahtesel wagen. Da nachmittags draussen jedoch hitzige Temperaturen und eine brennende Sonne auf mich warten, entscheide ich mich, im kühlen Büro zu bleiben und das Radfahren von der reellen in die virtuelle Welt zu verlegen. So habe ich mich gestern erneut in Second Life eingeloggt ...
Ich erinnere mich noch an das letzte Jahr: Damals hat das Team von Cofidis in SL eine Insel zur Tour betrieben. Ich suchte und suchte, doch Cofidis gibts nicht mehr. Allgemein zum Thema Tour de France gibts rein gar nichts in Second Life. Schade! So blieb mir nichts anderes übrig, als eine Insel aufzusuchen, bei der es um Triathlon geht. Dort angekommen, schnappe ich mir gleich ein Fahrrad, das mir glücklicherweise von der Insel gesponsert wurde. Kaum ist der Startschuss gefallen, bemerke ich jedoch, dass man hier lediglich im Kreise, oder besser gesagt Rechteck herumfährt. Ich wollte mich wirklich nicht zu schnell geschlagen geben, doch nach unzählbaren Minuten Training und mehreren Anläufen kam einfach kein richtiges Tour de France-Feeling auf.
Glücklicherweise gibt es auf der Insel auch noch ein Indoor Trainingscenter in welchem man neben dem Hometrainer auch das Laufband oder Rudermaschinen benutzen kann, um seinen Körper in Form zu bringen. Das tönt jetzt natürlich nicht gerade spannend, jedoch wird man für absolvierte Trainingsminuten mit Linden Dollars belohnt. Zudem gibt es jeden Dienstag und Donnerstag Fitnessklassen mit einem Instruktor, der Triathlonfans Tipps für das RL-Training gibt.

SLURL: http://slurl.com/secondlife/Kona%20Island/39.1163/47.2449

Keine Kommentare: