Freitag, 4. April 2008

Starfruit: Im Westen nichts Neues



Eigentlich Wahnsinn, dachte ich heute, als ich die SL-Karte so anschaute und mir wieder einmal bewusst machte, dass Starfruit (bzw. Swisscom), ja eine ganze Insel für sich beansprucht. Ihr wisst: Bei Starfruit kann man Schokolade oder Blumen über SL für einen Freund bestellen, der die Lieferung dann in RL bekommt. Wir haben ja schon einmal darüber berichtet. Nun, dachte ich, gehe ich doch wieder mal vorbei und schaue, wie sich Starfruit in den letzten Monaten so entwickelt hat. Swoooooooosh! Und dort bin ich.
Ich habe Glück: Einer der drei Starfruit-Chefen ist gerade inwordl. Ich unterhalte mich mit Boss "Starfruit Oh". Und erfahre tatsächlich ein paar interessante Neuigkeiten. Zum Beispiel: Die Starfruit-Telefonzellen haben sich dank Viral-Marketing ganz gut verbreitet. So stehen aktuell über 500 Boxen in SL herum. Dazu beigetragen hat auch ein Fotowettbewerb: Alle 14 Tage wird das beste Telefonzellen-Foto mit einer echten Tafel Schokolade prämiert. Und auch die Starfruit-Community weist eine beachtliche Zahl von Mitgliedern auf. Heute zählt sie rund 1'200 Member! Das ist für SL-Verhältnisse echt stark.
Bezüglich Produkten und Dienstleistungen hat sich jedoch nicht viel getan auf der Insel. Neu ist lediglich eine T-Shirt-Kollektion mit 40 unterschiedlichen Designs (Merchandising!) sowie einige neue Swissness-Produkte wie ein Schweizer Sackmesser. Mein Gesprächspartner Starfruit Oh meint, dass sie dran sind, das Sortiment zu erweitern. Wir können also gespannt sein, was uns der Starfruit-Shop demnächst noch anbieten will.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If possible gives a last there on my blog, it is about the Telefone VoIP, I hope you enjoy. The address is http://telefone-voip.blogspot.com. A hug.