Montag, 3. September 2007

Hallo? Ist da jemaaaaaaaaaaand??


Ohne Computer kein Second Life, also habe ich heute einmal Dell besucht. Dell Island ist eine recht grosse Insel und umfasst eigentlich alles, was wir von einem gelungenen Unternehmensauftritt erwarten - mit einigen Einschränkungen: Da wäre Dell City (ohne anwesende Einwohner), ein Souvenirshop (in dem man keine Souvenirs kaufen kann), ein Kino mit Film (den man nicht anschauen kann), ein Dell Museum (welches ich gar nicht erst gefunden habe), ein Café (ohne Bedienung und ergo auch ohne Kaffee) - und die Dell Factory.

Die ist wirklich clever gemacht. Man kann hier seinen eigenen Dell Computer zusammenstellen und ihn dann auch gleich in SL bestellen (zwar über den Internetshop von Dell, aber die Konditionen werden aus SL übernommen). Das gleiche Modell wie man bestellt hat, erhält der Avatar zudem in SL.

Ein wenig schwierig ist, die Orientierung zu behalten. Leider haben die Teleporter nicht so funktioniert, wie sie sollten, und zu Fuss ist die Insel auch nicht einfach zu erkunden. Aber alles in allem ist der Auftritt von Dell in den Ansätzen sehr gut, und ich bin gespannt, ob ich einfach in die Siesta-Zeit reingeraten bin, oder ob hier immer tote Hose herrscht, resp. ob es sich um eine der viel zitierten "Geisterauftritte" von Unternehmen in Second Life handelt...

Hier gehts zur Dell Factory in SL:
http://slurl.com/secondlife/Dell%20Island/153/74/24

Keine Kommentare: