Donnerstag, 30. August 2007

Konnex baut Raumschiff in Second Life



Kürzlich habe ich Ramses Meriman von KONNEX getroffen. Ramses ist der virtuelle Mitarbeiter der Mediaagentur aus Winterthur. Ramses hatte gute Neuigkeiten: Sein vom Himmel gefallener Mitarbeiter „Konni“ bekommt ein neues Zuhause in Second Life. KONNEX baut für ihn nämlich ein Raumschiff, ein riesiges Ufo auf drei Beinen, bei dessen Anblick selbst Dr. Spock gelb vor Neid würde. Obwohl das Raumschiff noch nicht offiziell eröffnet worden ist, durfte ich schon mal einen kurzen Blick reinwerfen.

Begrüsst wurde ich von Konni, dem intergalaktischen Mediaexperten der KONNEX, der mir auch gleich einen Begrüssungs-Cocktail angeboten hat. Das nenne ich mal einen Empfang! Nach dem Hochbeamen ins Raumschiff landet man vor dem Empfang. Neben dem Cockpit mit verglaster Kuppel findet man im Raumschiff auch eine hübsche Lounge und ein grosszügiges Sitzungszimmer. Wer die KONNEX schon mal besucht hat, wird beim Anblick der Einrichtung ein Déjà-vu erleben …

Mehr verraten darf ich allerdings noch nicht. Eure Neugier könnt ihr aber am 26. September 2007 befriedigen, wenn Konni und Ramses zum „Tag der offenen Rampe“ einladen. Wer sich nicht so lange gedulden mag, hat Glück: Ein ausführliches Interview mit Ramses Meriman über die Konnex-Marketing-Strategie in SL folgt in Kürze.

Hier gehts zum KONNEX Raumschiff auf Swiss Planet:
http://slurl.com/secondlife/Swiss%20Planet/218/190/22

Keine Kommentare: