Dienstag, 16. Juni 2009

Baby-Marketing in Second Life



Nein, es gibt nichts, das es nicht gibt! Heute habe ich einen Besuch der kurioseren Art hinter mir. Habe nämlich die Bay-B Geburtsklinik in Second Life unter die Lupe genommen. Ganz anonym versteht sich. Als Mann ist mir das etwas peinlich, mich über das Thema Schwangerschaft aufklären zu lassen - sogar in der virtuellen Welt. So habe ich mich ganz im Geheimen auf den Weg gemacht und habe mir diese Geburtsklinik mal etwas genauer angesehen. Da kann man doch echt eine Schwangerschaft "all inclusive" kaufen. All inclusive meint in dieser Beziehung, dass man eine "Shape" bekommt, also quasi ein so vorprogrammierter Körper, der den eigenen Avatar schwangerschaftsmässig anwachsen lässt (auch die Brüste!). Im Komplettpreis von 7'000 L$ sind ausserdem zwei Untersuchungen, die Geburt und natürlich das Baby mit inbegriffen. Scheinbar soll es tatsächlich echte Interessenten für dieses Business geben. Das heisst: Auch in Sachen Marketing bestünde für gewiefte Baby-Ausrüster aus dem RL durchaus ein Markt. Ich bin gespannt, wann ich die ersten Baby-Markenartikel in Second Life antreffe ...

Bay-B-Geburtsklinik in SL: http://slurl.com/secondlife/Tessentor/231/183/26

Keine Kommentare: