Dienstag, 26. Februar 2008

DBC feiert Opening Party



Seit wir in Second Life sind, kennen wir die innovativen Leute von DBC. Allen voran natürlich JfR Beaumont, mit dem sich ein Chat inworld jederzeit lohnt. Ich muss zugeben: Vor unseren SL-Aktivitäten habe ich noch nie von diesem Radio der Romands gehört. Wie auch? Aber als alter Couleur-3-Fan habe ich immer noch diese Nostalgie nach dieser typischen Suisse-Romand-Radio-Mentalität, dich ich in meinem "Service-Militaire" in Bière so genossen habe (das Radio, nicht das Militär, versteht sich!). Mensch, bin ich froh, dass ich endlich wieder kreativen Sound fernab des kommerziellen Mainstraims hören kann! Logo, dass ich mir so schnell wie möglich eine der Gratis-Mediaboxen bei DBC geschnappt habe und in unserem Complecta-Office aufgestellt habe. Nun kann ich also ganz cool im virtuellen Büro sitzen und mit DBC abchillen ...
Aber zurück zu DBC: Seit gut einem Jahr erforscht das Unternehmen das Potential von Second Life. Offensichtlich ist JfR von den Möglichkeiten hier überzeugt und investiert weiter in die 3D-Welt. Berüchtigt ist ja bereits die wöchentliche "Jazzbarrage" vom Mittwochabend, bei der sich die Schweizer Jazz-Szene mit ihren Fans trifft. Bereits für viele Avatare ist diese Sendung ein fester Termin in der Agenda. DBC überträgt aber auch Sendungen in Web-TV und von dort in Second Life. So zum Beispiel die regelmässig stattfindende SL-Talkshow (wir haben darüber berichtet, in unserem Büro könnt ihr euch die letzte Sendung auf dem TV ansehen!). Wir können von DBC also ohne zu übertreiben von einem richtigen Medienunternehmen sprechen, das als erste in der Schweiz den Sprung ins SL ernsthaft gewagt hat und konsequent umsetzt. Gratulation!
Das neue DBC-Land wurde während der letzten Wochen mit Hochdruck fertiggestellt. Vom 27. Februar bis 1. März findet nun die grosse Opening-Party statt. Den Auftakt macht natürlich die Jazzbarrage am Mittwochabend, am Donnerstag lädt unser Freund Cyberpiper zum Abtanzen ein, am Freitag gibt es Musik von verschiedenen DJs in der DBC-Lounge und am Samstag findet der Höhepunkt dann in der Swiss Arena statt mit einem grossen Konzert.
Wer im Moment bei DBC vorbeischaut, dem fallen sofort die Plakate mit der Ankündigung des Events aus. Die sind professionell und wirklich ansprechend gestaltet. Was das bereits ausmacht! Da hat man sofort das Gefühl, dass das was wirklich gutes ist. Auf meine Anfrage hin habe ich von JfR weitere Informationen über den Event erhalten - zwar nicht eine richtige Medieninformation, aber immerhin eine aussagekräftige und gut verständliche Zusammenfassung des Programms. Mit Bildmaterial. Und mit Lebenslauf von JfR.
Jetzt sind wir gespannt auf die Party. Natürlich sind wir dabei und werden davon berichten. Stay tuned!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.