Wie sorgt man für Traffic auf einer Website? Das ist bis heute eine der wichtigsten Fragen, die es bei der Lancierung eines Internetauftritts zu beantworten gilt. Oft lautet die Antwort: Mit aktuellem Content, Community-Möglichkeiten, Games oder der User-Integration wie bei Wikipedia, Youtube und Co.
Doch wie sieht es mit dem Traffic-Marketing in Second Life aus? Eine clevere Idee hatte das Starfruit-Team mit ihren Telefonzellen. Diese können in SL einfach kopiert und auf dem eigenen Land aufgestellt werden. Das ist wirklich einfach und das Gute daran ist: es kostet nichts! Nun, wir haben in diesem Blog bereits darüber berichtet, dass man aus dieser Box gratis SMS ins echte Leben schicken kann. Starfruit nutzt diese Phoneboxes jedoch auch für ein weiteres Feature: Wer auf das Location-Schild klickt, kann die aktuelle Location bewerten und erhält danach gleich einen Vorschlag für eine weiteren Ort, den man in SL besuchen soll. Dieses System ermöglicht es dem Nutzer, neue SL-Locations kennenzulernen und zu bewerten. Je nachdem, wieviele positive Votes ein Ort bekommt, umso höher steigt dieser im Ranking.
Eigentlich eine gute Idee. Doch nachdem ich mich von Ort zu Ort habe teleportieren lassen, war ich etwas ernüchtert. Offensichtlich stehen im Moment vor allem dort Telefonzellen, wo im Moment noch nicht viel los ist. Trotzdem, für alle, die etwas Traffic auf ihrer Sim wollen, lohnt es sich sicher, eine Box von Starfruit aufzustellen. Übrigens: ich wollte mich erkundigen, wieviele Starfuit-Boxen bereits aufgestellt sind. Der nette Avatar auf der Starfruit-Insel konnte mir jedoch keine Auskunft darüber geben. Weiss das jemand von euch Lesern?
Dienstag, 28. August 2007
Traffic Sharing bei Starfruit
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen