Montag, 27. August 2007

Rado - die ticken anders



Auf Rat eines Kollegen (Merci Goleo!) habe ich heute Rado besucht. Genau. Rado ist eine dieser Luxus-Uhrenmarken, die in der Schweiz angesiedelt sind. Dementsprechend hoch waren dann natürlich auch meine Erwartungen. Doch die wurden jäh zerstört. Die automatische Begrüssung liess mich ja noch hoffen, aber was dann folgte, war schlicht und einfach deprimierend. Aber erst mal etwas Positives: Die Uhren an den Wänden sind wirklich schön. Das Rado-Design hats halt schon in sich! Doch leider kann man mit diesen schönen Bildern nichts anfangen. Die Modell sind nämlich gar nicht angeschrieben. Vielleicht draufklicken? Nö... da passiert nichts. Was mache ich nun also, wenn mir eine dieser Uhren gefällt und ich sie in RL kaufen möchte? Da bleibt mir nichts anderes übrig als dem Verkäufer im Laden zu sagen: "Ich hätte gerne die dritte Uhr von links in SL". Ob der dann viel damit anfangen kann, ist doch sehr zu bezweifeln.

Weiter gehts: Das Lieblingsmotiv für den Auftritt von Rado ist die Freiheitsstatue. Was die allerdings mit der Schweiz zu tun hat, ist mir schleierhaft. Schliesslich hat es noch einen kleinen Nebenraum, eingerichtet wie ein Sitzungszimmer. Dort verspricht mir ein Plakat an der Wand , dass ich hier alles über Rado erfahren könne, was ich mir wünsche. Meine Wünsche wurden aber nicht erhört: Ich konnte keine weiterführenden Informationen finden. Kommt dazu, dass sich der Rado-Shop im Gegensatz zu einer Reallife-Niederlassung nicht gerade in exklusiver Location befindet. Tja ...

Fazit: Ich bin mir nicht sicher, ob dies der offizielle SL-Auftritt von Rado ist. Wenn ja - ticken die irgendwie ein bisschen anders ...

Rado in SL besuchen:
http://slurl.com/secondlife/Minarlo%20Vite/179/135/153

2 Kommentare:

Simon hat gesagt…

Vielleicht ganz interessant: Rado behauptet auf Anfrage, keine offizielle Second Life Präsenz zu besitzen (was sich laut der Verantwortlichen auch in Zukunft nicht ändern werde). Naja, was ist denn nun der Auftritt dort?

Goleo Morigi hat gesagt…

Genau! Eine sehr merkwürdige Sache. Vielleicht hat sich ein Rado-Fan daran gemacht, einen SL-Auftritt zu erstellen - in der naiven Absicht, diesen nachher an Rado zu verkaufen?!