Riesiges Gebäude, endlos viel Platz, schöne Bilder an den Wänden, aber ansonsten nichts zu sehen. So in etwa könnte man den SL-Auftritt von Reuters in einem Satz beschreiben. Die vielen Stockwerke sehen alle in etwa gleich aus, und die vielen Treppen erinnern an einen Irrgarten. Dennoch: das Gebäude ist schön gemacht, leider wird es aber nicht genutzt. In der Beschreibung, die Reuters von ihrem SL-Auftritt gibt, heisst es: "Inside the Atrium, you will find a video screen carrying Reuters news as well as discussion areas for various news categories." Leider war aber niemand da, mit dem ich hätte diskutieren können.
Die Video-Screens sehen leider ein bisschen altmodisch aus, und sie sind nicht gerade benutzerfreundlich. Toll ist aber, dass man zwischen News aus RL und News aus SL unterscheiden kann. Doch hier wäre viel mehr zu machen, vor allem, wie etwa grössere Screens mit einfacherer Bedienung. Oder vielleicht könnten auch gleich die neuesten Bilder und Videos hochgeladen werden. Oder was natürlich auch toll wäre, wenn Reuters eine Anlaufstelle für Personen aus RL und SL wäre, welche selber News zur Weiterverbreitung haben.
Das Auditorium, welches sich neben dem Hauptgebäude befindet, wartet mit einem besonderen Leckerbissen auf: Einem Video-Interview mit Desmond Tutu (dem echten aus RL, versteht sich), bei welchem man abwechselnd die Situation in RL und die Situation in SL sehen kann. Eigens dafür haben die Macher einen Avatar kreiert, welcher Tutu sehr ähnlich sieht. Das Interview ist inhaltlich interessant und gut aufgemacht, also allemal ein Besuch wert. Das ist aber auch schon der Hauptgrund, weshalb man Reuters in SL besuchen sollte. Einziger Wermutstropfen: Dieses Interview läuft schon seit einigen Wochen, und etwas neues ist nicht in Sicht. Genau so sieht es mit den Events aus: Nichts ist geplant.
Für mich ist der SL-Auftritt von Reuters insgesamt enttäuschend, weil ich von einer Nachrichtenagentur grundsätzlich eines erwarte: Aktualität. Und die wird in SL leider ziemlich vernachlässigt.
Reuters in SL besuchen:
http://slurl.com/secondlife/Reuters/128/128/0
Montag, 13. August 2007
Ausser schönen Bildern nichts zu sehen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen