Dienstag, 7. Juli 2009

Hält Starfruit sein Versprechen?





Unsere treuen Blogleser mit Langzeitgedächtnis erinnern sich bestimmt noch an die Beiträge über Starfruit. Und genau, da war doch mal das Versprechen der Community, neben Blumen, Schokolade und Sackmesser weitere Produkte in SL anzubieten. Wir nehmen Starfruit beim Wort und haben der Insel mal wieder einen Besuch abgestattet.

Kaum bin ich auf der Insel gelandet, werde ich auf fünf Sprachen begrüsst, nicht schlecht. Eine Infotafel vor dem Shop verrät mir schnell, was es hier alles zu kaufen gibt. Neues im Sortiment entdecke ich aber nicht. Oder sind vielleicht die Socken neu? Oder dass man T-Shirts mit Städtenamen bedrucken und in RL erhalten kann? Hm, ich glaube das gibt’s seit April 2008, also etwa seit unserem letzten Blogeintrag zu Starfruit. Verändert hat sich auch die Anzahl Mitglieder der Community. Waren es vor über einem Jahr mal 1'200 – das war schon beeindruckend – sind es mittlerweile über 2'500. Eine stolze Zahl! Über Starfruit hat sogar schon das Schweizer Fernsehen eine Reportage ausgestrahlt. Auch wenn meine Erwartungen bezüglich Sortimenterweiterung nicht erfüllt wurden – bei Starfruit scheint trotzdem noch einiges los zu sein. Ein Hinweis darauf könnte auch eine präventive Tafel sein, die Waffen, Abfall und Sex auf der Insel verbietet. Ob ich da was verpasst habe?

Hier geht’s zum Starfruit-Shop:
http://slurl.com/secondlife/Starfruit/119/123/29

Keine Kommentare: