Dienstag, 26. Mai 2009

Swiss City - im wahrsten Sinne des Wortes


Ein kleines Rätsel: Wo steht der Berner Zytglogge in unmittelbarer Nachbarschaft zu Schloss Chillon und nicht weit von der Zürcher Oper? Genau, in Second Life. Und zwar nicht irgendwo, sondern auf Swiss City, wo früher einmal unser virtuelles Office gestanden hat. Dechiffriert man obige Aussage, bedeutet das folgendes:

  1. Swiss City gehört nicht mehr Pedro Meya Marty, der Agentur für virtuelle Welten, sondern Swiss Projects, den zur Zeit wohl aktivsten Schweizer Second-Life-Aktivisten.
  2. Der Sim wurde komplett neu gestaltet. Die Initiatoren haben sich zum Ziel gesetzt, "die bekanntesten historischen Wahrzeichen aus der ganzen Schweiz zu vereinen und auf einer Region in Second Life (eben Swiss City) nachzubauen".
  3. Da unser Office anscheinend leider nicht zu diesen Bauten zu zählen war, mussten wir (und viele andere, die sich auf Swiss City niedergelassen haben) unseren Platz für Schloss Chillon, den Berner Zytglogge und viele weitere Schweizer Sehenswürdigkeiten räumen.

Ist aber eigentlich alles halb so wild. Denn schliesslich begrüsst die Complecta jede Art von Schweizer Aktivität in Second Life. Auch wenn das für uns bedeutet, dass wir zu unseren Wurzeln zurückkehren und Second Life wieder als mobile Reporter erkunden. Hier geht's zur neu gestalteten Swiss City, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist: http://slurl.com/secondlife/Swiss%20City/139/26/29

Keine Kommentare: