Freitag, 8. August 2008

Welsche Bank?



Heute morgen dachte ich, ich könnte mal wieder Cristalp Fontaine besuchen. Hab mich also schnell per Landmark hinteleportiert und mir den Auftritt nochmals angeschaut. Hmm... viel hat sich nicht geändert seit meinem letzten Besuch. Die Bilder auf den Postern im 2. Stock wurden jedoch verbessert - sehr gut! Hab mir dann einen Schluck Wasser aus dem Wassertank genehmigt und bin noch ein bisschen durch die Insel geflogen. Da tut sich einiges. Ein ansehnliches Gebäude soll am 1. Oktober eröffnet werden, ist jedoch noch nicht ersichtlich, um welches Unternehmen es sich genau handelt. Und daneben bin ich auf einen etwas unästhetischen Glaspalast gestossen. Im Foyer habe ich zu meinem Erstaunen eine ganze Serie von Plakaten der Banque Cantonale Vaudoise entdeckt! Ist dies etwa ein zaghafter Versuch eines SL-Auftritts einer ersten Schweizer Bank? Das wäre eine äusserst ängstliche Annäherung an das 3D-Medium Second Life, nein wirklich. Am Geld kann es ja nicht fehlen bei einer Bank. Also, was steckt hinter diesen spärlichen Plakatwänden der BCV? Ich versuche es herauszufinden. Wenn ich nur irgendwo einen Ansprechpartner finden würde... Und Gopfertelli: Nicht mal einen Bankomaten gibts hier!

Keine Kommentare: